Matters of Urgency. 15. Kongress der Gesellschaft für Theaterwissenschaft mit Beiträgen von Felix Stenger und Yon Natalie Mik
News vom 27.09.2022
Vom 28. September bis 1. Oktober 2022 findet der 15. Kongress der Gesellschaft für Theaterwissenschaft in Berlin statt. Matters of Urgency befragt – vor dem Hintergrund zahlreicher Krisen der Gegenwart – deren Herausforderungen für Theater, Tanz und Wissenschaft. GRK-Mitglieder Doris Kolesch, Felix Stenger und Yon Natalie Mik beteiligen sich am diesjährigen Kongress.
Felix Stenger wird zusammen mit Hannah Schünemann von der Friedrich-Schlegel-Graduiertenschule unter dem Titel „Kritik durch Nähe“ Techniken des Gegenwartstheaters mithilfe Brechts in den Blick nehmen. Yon Natalie Mik wird im Panel Kritische (Selbst)Positionierung über die Möglichkeiten der Autotheorie als Forschungsmethode in den Tanzwissenschaften sprechen.
Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen! Mehr Information über die einzelnen Beiträge und über den Kongress (Anfahrt, Anmeldung etc.) finden Sie hier.